- Selbstständige und zuverlässige Unterstützung der Kundenberater in Basel in allen bankfachlichen Bereichen (z.B. Besuchsvorbereitung, Bearbeitung von Korrespondenz & Kontrolllisten)
- Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen sowie telefonischer Kundenkontakt
- Terminplanung und administrative Koordination
- Erstellung und Pflege von Statistiken, Reportings und weiteren Dokumentationen
- Übernahme von Zusatzaufgaben bei Bedarf (z.B. Unterstützung bei Kundenanlässen)
- Ferien- und Stellvertretung im Frontoffice Basel (Empfang, Kassentransaktionen, Telefonzentrale)
Assistent/-in Kundenberatung 80-100%
Assistent/-in Kundenberatung 80-100%
Zur Verstärkung unseres Teams in Basel suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte, flexible und kundenorientierte Persönlichkeit.

- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bankensektor
- Fundierte Bankfachkenntnisse und ausgeprägte Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung
- Hohe Diskretion, Zuverlässigkeit und eine exakte, detailorientierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Organisationsgeschick, auch in anspruchsvollen Situationen
- Gepflegte Erscheinung und professionelle Umgangsformen
- Stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse; fliessendes «Schweizerdeutsch»
- Versierter Umgang mit MS Office und Affinität für digitale Tools
Sie agieren in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und familiärem Umfeld. Diese spannende und herausfordernde Position bietet einer interessierten, selbständigen und zuverlässigen Persönlichkeit die Gelegenheit, in einem kleinen, kollegialen Team eigeninitiativ mitzuarbeiten und Verantwortung in einem spannenden Aufgabengebiet zu übernehmen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Nutzen Sie dafür ganz einfach unser Online-Bewerbungstool.
-
Prüfen der Unterlagen Wir sichten Ihre Bewerbung und stimmen uns mit der zuständigen Fachabteilung ab. Innerhalb einer Woche erhalten Sie eine Rückmeldung von uns.
-
Persönliches Gespräch Wir laden Sie zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein, das mit der Leitung der entsprechenden Abteilung sowie der Personalabteilung stattfindet.
-
Zweites Gespräch In einem zweiten Gespräch lernen Sie den für das Ressort verantwortlichen Teilhaber kennen. Offene Fragen aus dem ersten Gespräch werden vertieft, und – wenn möglich – zeigen wir Ihnen Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.
-
Zusammenarbeit Fällt die Entscheidung für die zukünftige Zusammenarbeit auf beiden Seiten positiv aus? Dann freuen wir uns, Sie bald als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter begrüssen zu dürfen!